Feinschliff auf der Baustelle

Hier schaut noch ein loses Kabelrohr aus dem Fussboden, dort fehlen ein paar Bodenplatten. Doch bald schon sind die Wohnungen bereit für die neuen Bewohnerinnen und Bewohner. Ein Augenschein.

Jeder Handgriff sitzt. Muss er auch, denn auf unserer Baustelle an der Riburgstrasse ist der Endspurt in vollem Gange. Während in einigen Häusern bereits die Reinigungsteams aktiv sind, werden in anderen noch Lücken mit Bodenplatten geschlossen, letzte Kabel eingezogen oder die hölzernen Handläufe montiert. Nichts wird dem Zufall überlassen. So finden sich in den bereits fertiggestellten Wohnungen da und dort noch gelbe Kleber, die fehlerhafte Stellen markieren. Auch diese kleinen Hicke oder unsauberen Fugen müssen noch ausgebessert werden.

Aussen wiederum beobachtet man die Gärtner bei der Umgebungsgestaltung und die Monteure beim Erstellen der dereinst begrünten Vorgartenlauben. Auch sie sorgen mit ihrem Einsatz dafür, dass die ersten Mieterinnen und Mieter im August und September pünktlich einziehen können.